Promotion Day 2022

Unser erster Promotion Day ist vorüber und wir blicken mit stolzen Gesichtern zurück.

Die Vorbereitungen unter leichtem Nieselregen am Freitag und die sehr schlechten Wetterprognosen dämpften zu Beginn doch einigermaßen die Erwartungen. Einige Veränderungen des Rahmenprogrammes bzw. einzelner Stationen mussten wir dadurch leider vornehmen. Nachdem die Wettervorhersage selbst am Samstag 6:00 früh noch immer Regenwahrscheinlichkeiten von 80% voraussagten, haben wir uns bedauenswerter Weise entschlossen, den Kletterturm abzusagen.

Als zum Glück der leichte Regen nachließ, war vorallem bei unserer Station der Bogenschützen der Andrang nicht zu bremsen und diese durften bis weit nach dem offiziellen Ende Besucher begrüßen.
Auch der Radparcour, der mittlerweile im Rahmen des Donau-Bike-Events fester Bestandteil ist, wurde zusehends genutzt und es konnten zahlreiche Kinder die Chance nutzen, sich an den Hindernissen zu versuchen.

Unsere selbst gestaltete Fotowand fanden vor allem die Jüngsten am lustigsten, aber auch viele Erwachsene ließen sich als Skifahrer, Wanderer oder auch Kletterer abfotografieren.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz - sei es beim HotDog, einer Leberkäsesemmel oder bei einer der leckeren selbstgemachten Mehlspeisen zum Kaffee.

Die Präsentation unserer Fachgruppen durch großformatige Fotos wurde von vielen bewundert und im Zuge dessen entwickelten sich interessante Gespräche über die verschiedenen Aktivitäten. Wir konnten dadurch einige neue Mitglieder für uns gewinnen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und vorallem auch allen Helfern, die uns tatkräftig unterstützt haben!

Auf ein Wiedersehen beim Promotion Day 2023!
Eure Naturfreunde Persenbeug-Gottsdorf

Naturfreunde Persenbeug-Gottsdorf